PERFORMANCE-KAFFEEGETRÄNKE

CM7T-125

Best in test and approved by ECBC. Developed in Norway

  • Advanced technology guarantees perfect brewing temperature from the first to the last drop
  • Unique technology - Pump empties the funnel of water after each funnel
  • Removable water tank - guarantees clean and fresh water
  • Best in test at tek.no

Beschreibung

Beste Kaffeemaschine im Test. Leistung ist nicht nur eine neue Kaffeemaschine – es ist die in Norwegen entwickelte Kaffeemaschine.

Bester im Test

Zum dritten Mal in Folge wurde die Performance-Kaffeemaschine in einem Test des aktualisierten Tests der besten Kaffeemaschinen von tek.no (2024) zur Testsiegerin gewählt.

Performance-Kaffeemaschine wurde auch von Recommender.com zum Testsieger gekürt (2024). Sie denken, dass der Kaffeegeschmack von Performance 10 von 10 ist.

Perfekte Temperatur

Es sind mehrere Erfolgsfaktoren erforderlich, um perfekten Kaffee zuzubereiten, und die richtige Temperatur ist einer davon. Die Performance-Kaffeemaschine brüht den Kaffee bei optimaler Wassertemperatur für den besten Kaffeegeschmack während des gesamten Prozesses. Im Gegensatz zu den meisten anderen Kaffeemaschinen hält Performance die Temperatur vom ersten bis zum letzten Tropfen zwischen 92 und 96 Grad.

Einzigartige Technologie

Süßwasser ist eine der wichtigsten Zutaten für guten Kaffee. Dank der einzigartigen Wasserpumpentechnologie von Wilfa wird der Performance Compact bei jedem Aufguss vollständig entleert und Sie füllen die nächste Kanne nur noch mit frischem Wasser auf.

Dies steht im Gegensatz zu anderen Trichtern, bei denen Wasser im System verbleibt, wenn der Trichter leer ist, was sich wiederum auf den Kaffeegeschmack beim nächsten Aufbrühen auswirkt.

Abnehmbarer Wassertank – immer sauberes Wasser

Der Wasserbehälter der Kaffeemaschine ist abnehmbar. So können Sie bei der Kaffeezubereitung problemlos frisches Wasser nachfüllen und das Wasser bleibt immer sauber. Am Wassertank befindet sich eine Messanzeige, die anzeigt, wie viel Wasser pro Gramm Kaffee benötigt wird.

Diese Funktionen unterscheiden unsere Kaffeemaschine von herkömmlichen Kaffeemaschinen, bei denen es praktisch ist, beim Brühen von neuem Kaffee die leere Kanne als Maß für die Wassermenge zu verwenden. Dadurch wird der neue Kaffee alten Kaffeesatz mit sich führen und der Kaffee könnte alt schmecken. Für jeden mikroskopisch kleinen Kaffeerückstand, der nach dem vorherigen Gebrauch zurückbleibt (das ist das Fett des Kaffees, das in der Kanne hängen bleibt), wird der Trichter leicht mit altem Kaffee aromatisiert. Nach einer Weile schmeckt der neue Kaffee wie alter Kaffee. Genau aus diesem Grund verfügt Perfromance über einen abnehmbaren Wasserbehälter, in den Sie Wasser direkt einfüllen können.

Sie trinken nie etwas anderes als das Wasser, das Sie gerade aus dem Wasserhahn bekommen haben.

Genehmigt durch norwegische Kaffeeinformationen

Die Leistung wurde von der norwegischen Kaffeeinformation genehmigt, die unter anderem Anforderungen an die Wassertemperatur und die Kontaktzeit mit dem Wasser festlegt. Um den vollen Geschmack und das Aroma des Kaffees zu entfalten, ist es unbedingt erforderlich, dass die Kaffeemaschine von Beginn an und während der gesamten Brühzeit mit der richtigen Wassertemperatur arbeitet. Dabei ist es wichtig, dass das Wasser weder zu kurz noch zu lange braucht, um durch das Kaffeepulver zu fließen. Kleine Abweichungen können dazu führen, dass der Kaffee entweder sauer oder bitter ist.

Still

Der Traktor ist leise.

Tropfstopp und Durchflusskontrolle

Mit dem einstellbaren Tropfstopp bestimmen Sie, wie viel Kaffee Sie brühen, und erhalten unabhängig von der Menge perfekten Kaffee. Die Filterhalter von Wilfa Performance verfügen über eine verstellbare Öffnung an der Unterseite, eine sogenannte Durchflusskontrolle. Mit der Durchflusskontrolle können Sie die Wassergeschwindigkeit und damit die Extraktion des Kaffees steuern, sodass Sie jedes Mal gleich guten Kaffee zubereiten können, egal ob es sich um eine oder zehn Tassen handelt.

Spezifikationen

  • Artikelnummer: 602274
  • Farbe: grau
  • Material: Kunststoff
  • Garantie: 5 Jahre
  • Abmessungen: 34 x 17 x 34,5 cm
  • Aromakontrolle: Ja
  • Auto-Off-Funktion: Ja
  • Brühtemperatur: 92° - 94°
  • Brühzeit, min: 4-6 Min
  • Fassungsvermögen: 1,25 l
  • Kapazität Tassen: 10
  • Abnehmbarer Wassertank: Ja
  • ECBC-genehmigt: Ja
  • Leistung (Watt): 1800
  • Heizelement: 2
  • Kannenmaterial: Glas
  • Manueller Tropfstopp: Ja
  • Warmhaltefunktion: Ja
  • Mischkappe: Ja
  • Eine Tasse Kaffee: Ja
  • Zubereitungsmethode: Filter
  • Waschbar: Ja
  • Weitere Informationen: Kabel 1 m
  • Zubehör: Kaffeelöffel

Wilfa-Garantie

Wilfa verlängert nun die Garantiezeit für alle Markenprodukte ab dem 1. September 2020 auf 5 Jahre. Dies deckt eventuell auftretende Herstellungsfehler und Fehler ab, wobei der Kaufbeleg als Garantienachweis gilt. Die Garantie gilt für den privaten Gebrauch und nicht für kommerzielle Nutzung, Missbrauch oder falsche Verwendung. Wichtige Ausnahmen sind Schäden durch Überlastung, unsachgemäße Wartung und die Verwendung falscher Spannung. Weitere Informationen und die vollständigen Geschäftsbedingungen finden Sie auf der Seite „Wilfa Garanti“.

Für Produkte der Marken E-Way, E-free, Stadler, Nivona, Jordan, MySoda gilt weiterhin eine 2-jährige Garantie.

PERFORMANCE-KAFFEEGETRÄNKE

Produkt anzeigen

PERFORMANCE GREY

CM7T-125

Best in test and approved by ECBC. Developed in Norway

  • Advanced technology guarantees perfect brewing temperature from the first to the last drop
  • Unique technology - Pump empties the funnel of water after each funnel
  • Removable water tank - guarantees clean and fresh water
  • Best in test at tek.no

Description

Best in test coffee maker Performance is not just a new coffee maker – it is the coffee maker developed in Norway.

Best in test

For the third year in a row, the Performance coffee maker has been voted best in a test at tek.no's updated test of the best coffee makers (2024).

Performance coffee maker has also been named test winner by recommender.com (2024). They think the coffee taste from Performance is 10 out of 10.

Perfect temperature

There are several success factors needed to brew perfect coffee, and the right temperature is one of them. The Performance coffee maker brews the coffee at the most optimal water temperatures for the best coffee taste throughout the process. Unlike most other coffee makers, Performance maintains between 92 and 96 degrees from the first to the last drop.

Unique technology

Fresh water is one of the most important ingredients in good coffee. Thanks to Wilfa's unique water pump technology, the Performance Compact is completely emptied of water with each brew and you pour the next jug only with fresh water.

This is in contrast to other funnels where water remains in the system when the funnel is finished, which will in turn affect the coffee taste on the next brew.

Removable water tank - always clean water

The water container on the coffee maker is removable. It makes it easy for you to top up with fresh water when making coffee, while the water will always be clean. There is a measuring indicator on the water tank, where it is marked how much water is needed in relation to grams of coffee.

These functions distinguish our coffee maker from the traditional coffee makers, where it is practical to use the empty flask as a measure for the amount of water when brewing new coffee. By doing so, the new coffee will carry old coffee grounds with it, and the coffee may taste old. For every microscopic coffee residue that remains after the previous use (it is the grease from coffee that gets stuck in the flask) the funnel will be slightly flavored with old coffee. After a while, the new coffee will taste like old coffee. This is precisely why Perfromance has a removable water container that you can fill water directly into.

You never drink anything other than the water you just got from the tap.

Approved by Norwegian coffee information

Performance is approved by Norwegian Coffee Information, which sets requirements for, among other things, water temperature and contact time with the water. In order to get maximum flavors and aromas from the coffee, it is absolutely necessary that the coffee maker works with the right water temperature from the very beginning and throughout the brewing time. At the same time, it is important that the water does not take too short or too long to flow through the coffee powder. Small deviations mean that you can end up with either sour or bitter coffee.

Silent

The tractor is silent.

Drip stop and flow control

With adjustable drip stop, you set how much coffee you brew, and give you perfect coffee regardless of quantity. The filter holders on Wilfa Performance have an adjustable opening on the underside, a so-called flow control. Flow control allows you to control the water speed and thus the extraction of the coffee, so that you can brew equally good coffee every time, whether it is one or ten cups.

Specifications

  • Item number : 602274
  • Color : gray
  • Material : plastic
  • Warranty : 5 years
  • Dimension : 34x17x34,5cm
  • Aroma control : Yes
  • Auto Off function : Yes
  • Brew temperature : 92° - 94°
  • Brewing time, min : 4-6 min
  • Capacity : 1.25L
  • Capacity cups : 10
  • Removable water tank : Yes
  • ECBC approved : Yes
  • Power (watts) : 1800
  • Heating element : 2
  • Jug material : Glass
  • Manual drip stop : Yes
  • Keep warm function : Yes
  • Mixing cap : Yes
  • A cup of brewing : Yes
  • Preparation method : Filter
  • Washable : Yes
  • Other information : Cord 1m
  • Accessories : Coffee spoon

Wilfa Warranty

Wilfa is now extending the warranty period on all branded products to 5 years from September 1, 2020. This covers manufacturing defects and faults that may occur, with proof of purchase as proof of warranty. The warranty is valid for private use and not for commercial use, abuse or misuse. Important exceptions include damage from overloading, improper maintenance, and use of the wrong voltage. Visit the "Wilfa Warranty" page for more information and full terms.

Products under the brands E-Way, E-free, Stadler, Nivona, Jordan, MySoda will still have a 2-year warranty.

PERFORMANCE GREY

View product