Fruchtig, erfrischend und ganz einfach selbst gemacht. Mit gefrorener Mango, einem Hauch Ingwer und cremiger Konsistenz entsteht in wenigen Minuten ein Slush, der nach Sommer schmeckt.
Rezept und Foto: MyBlissKtchn
Für 2–3 Personen.
Zutaten
- 300 g gefrorene Mangowürfel
- 1 kleines Stück frischer Ingwer, geschält
- 1 Prise Vanillepulver
- 200–300 ml Eiscreme oder Vanilleeis
- 300 ml kaltes Wasser
- Agavendicksaft nach Geschmack (ca. 2–3 EL)
Zubereitung
Gefrorene Mango, Ingwer, Vanillepulver und Eiscreme in einen leistungsstarken Mixer geben.
Zunächst etwa 100 ml kaltes Wasser hinzufügen und mixen.
Nach und nach weiteres Wasser zugeben, bis die gewünschte Slush-Konsistenz erreicht ist.
Nach Belieben mit Agavendicksaft süßen.
In Gläser füllen und mit frischer Minze oder einigen Beeren garnieren.
Sofort servieren und genießen.
Tipp
Für eine besonders erfrischende Variante können die Gläser vor dem Servieren kurz gekühlt werden.

